Die Top-Five-Maßnahmen des Nachhaltigkeitsprogramms

Themenfelder Initiativen Maßnahmen Status 2017 Maßnahme Ende
Arbeitssicherheit optimieren Aufbau einer zentralen Steuerung von Personenqualifikationen, zum Beispiel Konzeption von Unterweisungen für Auslandseinsätze, Konzeption von E-Learning-Modulen für Sicherheitsunterweisungen 20% 2018
Nachhaltige Beschaffung Strategie und Nachhaltigkeitsmanagement weiterentwickeln Weitere Nachhaltigkeitskriterien in das Lieferantenmanagement integrieren fortlaufend fortlaufend
Zusammenarbeit mit regionalen Partnern Gesellschaftliche Verantwortung im Non-Profit-Bereich (Unterstützung der Region in den Bereichen Sport, Soziales, Kultur, Bildung und Natur) übernehmen Bereits bestehende Sponsoringvereinbarungen weiterführen, neue Projektanfragen auf Basis der FMG-Sponsoringgrundsätze prüfen und intensiven Dialog mit den Sponsoringpartnern (zum Beispiel »Jugend musiziert«) fortführen fortlaufend fortlaufend