Die Top-Five-Maßnahmen des Nachhaltigkeitsprogramms

Themenfelder Initiativen Maßnahmen Status 2017 Maßnahme Ende
Kundenorientierung Notwendige Qualität und Effizienz des Standorts Flughafen München sicherstellen Konzernweiten kontinuierlichen Verbesserungsprozess (Passagierzufriedenheitsdaten, ASQ, Dialogmanagement etc.) weiterentwickeln, betreiben, überwachen und koordinieren fortlaufend fortlaufend
Qualitäts- und Serviceoffensive (5-Star-Programm) fortführen und weiterentwickeln fortlaufend fortlaufend
Landseitige Verkehrsanbindung Schienenanbindung mittelfristig verbessern Projekt Neufahrner Kurve unterstützen 100 % 2017 (abgeschlossen)
Planfeststellungsverfahren Erdinger Ringschluss (Flughafen–Stadt Erding) unterstützen 80 % 2018
Projekt Ausbaustrecke 38 München–Mühldorf–Freilassing im neuen Bundesverkehrswegeplan sichern 75 % 2020