Die Top-Five-Maßnahmen des Nachhaltigkeitsprogramms

Themenfelder Initiativen Maßnahmen Status 2017 Maßnahme Ende
Kundenorientierung Notwendige Qualität und Effizienz des Standorts Flughafen München sicherstellen Konzernweiten kontinuierlichen Verbesserungsprozess (Passagierzufriedenheitsdaten, ASQ, Dialogmanagement etc.) weiterentwickeln, betreiben, überwachen und koordinieren fortlaufend fortlaufend
Qualitäts- und Serviceoffensive (5-Star-Programm) fortführen und weiterentwickeln fortlaufend fortlaufend
Landseitige Verkehrsanbindung Schienenanbindung mittelfristig verbessern Projekt Neufahrner Kurve unterstützen 100 % 2017 (abgeschlossen)
Planfeststellungsverfahren Erdinger Ringschluss (Flughafen–Stadt Erding) unterstützen 80 % 2018
Projekt Ausbaustrecke 38 München–Mühldorf–Freilassing im neuen Bundesverkehrswegeplan sichern 75 % 2020
 
   

Ihre Meinung zählt!

Was gefällt Ihnen am Bericht und was könnten wir noch verbessern? Geben Sie uns Ihr Feedback! Ihre Anregungen und Tipps helfen uns, den Bericht zu optimieren.